HERZLICH WILLKOMMEN

Als Kulturbauftragte der Samtgemeinde Scharnebeck habe ich seit der Übernahme dieser ehrenvollen Aufgabe viele Anregungen und Zuspruch erhalten. Die Herausforderung, möglichst abwechselnd in allen acht Gemeinden kulturelle Veranstaltungen zu organisieren, ist spannend. Sind die Voraussetzungen doch so unterschiedlich wie die Erwartungen.  

Es sollte ja auch anders sein als vorher, denn bekanntlich schmeckt alter Wein in neuen Schläuchen eben einfach nicht und so gab es manche Überraschung, zum Beispiel die Einführung des so genannten "Mädelsabends" – ein Abend, an dem die Herren frei haben. Zweimal ausverkauft, spricht für sich.

Alphornbläser in Hohnstorf an der Elbe, ein Picknickkonzert am Inselsee, Wienerkaffeehaus Musik in Rullstorf, Pantomimentheater in Scharnebeck, Irish Rock beim Hafenfest in Artlenburg, Stelzenfiguren beim Dorffest in Hittbergen, ein Fest für die Orgel in Lüdersburg, das Blaskapellenfestival in Brietlingen oder kürzlich die Benefiz-Gala "Meet and Greet" gehören in die Reihe der erwähnenswerten Veranstaltungen.

Ideen gibt es viele, dass ich sie umsetzen darf, erfüllt mich Freude und auch Stolz.

Seien Sie also gespannt auf das, was kommt!

Ich freue mich, wenn wir uns bei der einen odere anderen Veranstaltung kennenlernen.

      Elke Koops

PS: Die Fotos auf der Kulturseite kommen entweder aus den Archiven der Künstler, von Hajo Boldt oder sind Aufnahmen von den Veranstaltungen.

Karten

Samtgemeinde Scharnebeck
Marktplatz 1 21379 Scharnebeck
(04136) 907-28 E-Mail senden Seite aufrufen
LZ-Veranstaltungskasse
Am Sande 17 21335 Lüneburg
(04131) 740-444 E-Mail senden Seite aufrufen
TicketCenter Lüneburg
Rosenstraße 7 21335 Lüneburg
(04131) 70 71 71 E-Mail senden Seite aufrufen