Weitere Sportangebote

Nordic Walking / Walking

 

Nordic Walking, eine der gesündesten Sportarten für jedes Alter, für Männer, Kinder und Frauen!
Ursprünglich wurde Nordic Walking von finnischen Skilangläufern fürs Sommertraining entwickelt. 

Das kraftvolle Gehen mit Stöcken formt Beine, Po und Hüften. Durch den typischen Armschwung wird es zum effektiven Ganzkörpertraining. Arme, Schultern, Brust- und Rückenmuskeln werden gestärkt, die Haltung wird verbessert und das absolut gelenkschonend.

Die ideale Sportart für Ausdauer und Muskulatur!

In der Gruppe macht es noch viel mehr Spaß, denn schließlich hat man "nebenbei" auch noch Zeit zum Klönen, die Natur, Sonne, Wind und Wetter zu genießen..

Wir sind eine Gruppe zwischen 40 und 80 Jahren. Jeder läuft nach seinem Tempo. Die Übungsleiterin kümmert sich um alle.

Stock-Ausleihe und Ausrüstungsberatung ist möglich!

Einmal im Jahr machen wir einen Tagesausflug und treffen uns zum Klönen, Essen und Trinken je einmal im Sommer und im Winter, alles ohne Zwang. Wer Lust hat, kommt mit!

 

 

Trainerin: Stefanie Bischoff, Tel. 04133/4592
Treffpunkt:  vor dem Sportplatz, Am Sportplatz 13, 21382 Brietlingen

 

Trainingszeiten
 jeden Dienstag  09.00-10.00 Uhr

 

 

 

‹ zurück