Kalender

21.05.18 Mini-WM

 

Die Mini-WM 2018 beim TuS Brietlingen

 

            

 

Bei schönstem Wetter haben wir am Pfingstmontag das Event "Fußball-Mini-WM" der U8- und U9-Fußballmannschaften veranstaltet.

Weil in diesem Jahr wieder die Fußball-WM stattfindet, haben wir unsere Fußballjugend gegen zahlreiche norddeutsche Mannschaften aufs Feld geschickt.

Anhand der Auslosung vor 3 Wochen war entschieden, welche Mannschaft für welches Land spielt. Bei der Eröffnungsfeier liefen dann alle Teams mit Flagge und im Landestrikot auf den Platz. Unser Jugendfußballobmann Franco Meyer-Westphal hat die Spiele eröffnet. 

Die Vorrunden, Achtel- und Viertelfinals wurden auf 4 Plätzen zeitgleich an- und abgepfiffen. Alle Kinder haben mit Spaß und vollem Ehrgeiz tolle Spiele absolviert und sich mit Fairplay dennoch nichts geschenkt. Am Ende standen Mexiko (SV Lieth) und Serbien (FC Oste/Oldendorf) im Finale. Alle Zuschauer haben kräftig mitgefiebert und mitgejubelt. Letztlich hat Mexiko aber verdient mit 5:0 gewonnen.

Bei der Siegerehrung wurden nochmal alle Mannschaften gefeiert. Aufsteigend vom 32.-2. Platz wurden sie mit Medaillen und einem Mannschaftspokal geehrt. Die Sieger vom SV Lieth (Mexiko) erhielten Medaillen, einen originalgetreuen WM-Pokal sowie den großen Wanderpokal, der nun zum 7. Mal an den Sieger verliehen wurde.

Auch dank der tollen Verpflegung von Nanni, guter Musik und Moderation von DJ Snoopy hatten wohl alle einen langen, aber gelungenen Tag!

In der großen Tombola wurden Unmengen an Preisen verlost. Der Hauptpreis war ein Fahrrad!

Wir danken allen Beteiligten (Initiatoren, Organisatoren, Helfer, Sponsoren und alle angereisten Fußballteams samt Fankurve) für diesen großartigen Tag und hoffen, Ihr behaltet das Turnier in schöner Erinnerung. Der ein oder andere wird sich auf den Bildern sicher wiederfinden.

 

 

Ganz herzlich,

Euer TuS Brietlingen

 

 

 

      

 

Weitere Bilder findet Ihr hier:   Fotos Mini-WM

 

 

Hier die End-Platzierungen der angetretenen Mannschaften:

   1.  Mexiko (SV Lieth)  17.  Portugal (TuS Barendorf 1)
   2.  Serbien (FC Oste/Oldendorf)  18.  Peru (TSV Adendorf)
   3.  Uruguay (VFL Maschen)  19.  Costa Rica (BSSV Büchen)
   4.  Kroatien (TSV Bardowick)  20.  Südkorea (SG Aufbau Boizenburg) 
   5.  Spanien (Güldenstern Stade)  21.  Kolumbien (TuS Barendorf 3)
   6.  Island (JFV Ashausen/Scharmbeck/Pattensen)   22.  Russland (TSV Bienenbüttel)
   7.  England (JSG Ilmenautal)   23.  Argentinien (VFL Lüneburg)
   8.  Panama (SV Scharnebeck 1)  24.  Belgien (TuS Brietlingen 3)
   9.  Schweden (Lüneburger SK)  25.  Ägypten (TuS Brietlingen 1)
 10.  Marokko (MTV Treubund Lüneburg)  26.   Deutschland (SV Scharnebeck 2)
 11.  Brasilien (SC Sternschanze)  27.  Iran (SV Lurup)
 12.  Saudi-Arabien (TuS Barskamp)  28.  Schweiz (JSG Elbtal)
 13.  Polen (Sturmflut Hafen City)  29.  Nigeria (JSG Ahlerstedt/Otterndorf/Bargstedt)
 14.   Australien (TuS Brietlingen 2)  30.  Dänemark (TuS Erbstorf)
 15.  Japan (JSG Adendorf/Elbtal/Brietlingen)  31.  Senegal (SV Scharnebeck 3)
 16.  Frankreich (Ochtmisser SV)  32.  Tunesien (TuS Barendorf 2)

 

 

 

 

 

‹ zurück