Samtgemeinde Scharnebeck
Wappen der Region
Der Sportboothafen in Artlenburg

Meisterkonzert Leon Gurvitch

am 20.05.2017
ab 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Domäne Scharnebeck
Mühlenstraße 3
21379 Scharnebeck

                                                                                                                      

 

Von der Carnegie Hall in die Domäne – Meisterkonzert mit Leon Gurvitch

 

Leon Gurvitch gab kürzlich sein erstes Solokonzert in der weltberühmten Carnegie Hall in New York und wurde im ausverkauften Konzert begeistert gefeiert. Kein Wunder, denn wie kaum einem anderen gelingt ihm der Spagat zwischen Bach und Brubeck, zwischen Piazzola und eigenen Kompositionen. Musik kennt keine Grenzen ist sein Credo.

 

Er bingt Ramon Jaffé mit, einen begnadeten Cellisten. Im lettischen Riga geboren, aufgewachsen in Israel, studierte er in Deutschland und avancierte schnell zu den besten in seinem Fach. Ramon Jaffé sagt von sich: „Klassik ist meine Liebe, Flamenco meine Leidenschaft“. Er brillierte als Solist unter dem Dirigenten Roberto Abbado, einem Neffen von Claudio Abbado, genauso wie in der Begleitband des vierfachen Grammy-Gewinners und Weltsars Bobby McFerrin.

 

Klassisch allerbestens ausgebildet sind beide als Solisten in ganz Europa und Amerika unterwegs.

Mit zahlreichen Preisen geehrt, gehören sie zu den Topmusikern der Gegenwart, denn nur wenige beherrschen Klassik und Weltmusik so virtuos wie Leon Gurvitch und Ramon Jaffé.

 

Dass sie gemeinsam auftreten, gehört zu den absoluten Ausnahmen, so die Kulturbeauftragte der Samtgemeinde Scharnebeck Elke Koops und ist sehr gespannt auf diese magische Liaison zwischen Leon und Ramon, zwischen Flügel und Cello, zwischen Klassik und Moderne.

 

:: Samstag :: 20. Mai 2017 :: 17.00 Uhr

:: Domäne Scharnebeck ::

:: Eintritt: 15,00 € ::

 

Karten: Rathaus, Scharnebeck,

TicketCenter Lüneburg mit VVK-Gebühr und

LZ-Veranstaltungskasse,

Abendkasse

 

Immer aktuell informiert: www.scharnebeck.de/kultur

 

Foto: Archiv Gurvitch/Jaffé

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de



LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(http://www.sparkasse-lueneburg.de/zielgruppen/willkommen_in_lueneburg/vorteile/ )