Weitere Sportangebote

Lauftreff

 

 

Es gibt Menschen, die mit dem Laufen nicht viel anfangen können. Das ist schade, hat aber immer einen Grund. 

Einer davon ist vielleicht, dass der Schulsport, speziell der leichtathletische Teil davon, meistens mehr Pflicht als Freude war. Diese schlechte Erinnerung zieht sich durch unser Leben und ist schwer wieder abzustreifen.

Zu diesen Menschen gehörte ich auch. Aber eines Tages habe ich mich "einfach" auf den Weg gemacht. Und bereits nach meiner ersten "TrimmDich-Runde" im Wald musste ich feststellen, dass mir Laufen oder Joggen so gut getan hat, dass ich nicht mehr damit aufhören wollte. Aus diesem Grund möchte ich auch andere Menschen dazu motivieren, den ERSTEN SCHRITT ZU TUN.

Der Lauftreff des TuS Brietlingen bietet Läuferinnen und Läufern an, sich SCHRITT FÜR SCHRITT zu bewegen - ob als Freizeitläufer in geselliger, aber dennoch sportlicher Runde. Oder als ambitionierter Läufer mit dem Wunsch, sich mit anderen Läufern konditionell zu messen.
Auch wenn der Wettkampf nicht das Wichtigste für uns ist, sind wir bei verschiedenen ausgewählten Laufveranstaltungen vertreten.


Die Gemeinschaft steht bei unserem Lauftreff im Mittelpunkt. Wir laufen gemeinsam, um uns zu bewegen, uns wohl zu fühlen, aber auch um uns privat, beruflich oder läuferisch auszutauschen und uns über mögliche Erfolge mit Gleichgesinnten zu freuen. Und natürlich ist es auch im sogenannten "Besten Alter" möglich, körperlich und geistig fit zu bleiben: Mit dem Laufen!


Anfängern oder Wiedereinsteigern verhelfe ich gerne zu einem (Neu)Start - und damit zu einem gesundheitsbewussten Laufen. Jeder Anfang ist schwer. Aber mit einem entsprechenden Einstieg, den ich vom ersten Schritt an begleite, wird sich bereits nach kurzer Zeit Zufriedenheit und Ausdauer einstellen.

 

 

 

 

  Das ist ein Teil unserer Laufgruppe anlässlich der von

  Birgit Schmidt (Von Herzen - Geschenke, Frühstück und Café)

  übergebenen Laufshirts für unsere Läuferinnen und Läufer. 

 

 

 

Hier seht Ihr den Lauftreff-Flyer 

und hier die regionalen Läufe 2019 an denen Ihr zusammen mit Verena teilnehmen könnt:  Lauf-Events 2019

 

Trainerin: Verena Wegener, Tel. 04133/3531, email: verena.wegener@t-online.de 
Treffpunkt:  TuS-Sportplatz, Am Sportplatz 13, 21382 Brietlingen
   

 

Trainingszeiten
 Dienstag  19.00 bis ca. 20.00 Uhr
 Donnerstag    19.00 bis ca. 20.00 Uhr

 

 

 


Außerdem...

Ich, Verena Wegener, engagiere mich (mit Herzblut) im Laufsport mit sehbehinderten und blinden Menschen.
Wer mehr darüber wissen möchte oder an einer Ausbildung zum/r Laufbegleiter/in für Sehbehinderte und Blinde interessiert ist, kann von mir mehr darüber erfahren. Ich freue mich auf Menschen, die ihr Augenlicht Nichtsehenden für eine gewisse Zeit zur Verfügung stellen möchten.

 

Ein Link zum Artikel der Landeszeitung vom 25.04.2018 findet Ihr hier: https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/1565172-im-tandem-laeufts-gut

Am 29.05.18 berichtete die LZ dann über ihren gemeinsamen Deichlauf in Hohnstorf folgendes: