Samtgemeinde Scharnebeck
Wappen der Region
Sonnenaufgang beim Lakes Course bei der Golfanlage Schloss Lüdersburg
Pressemitteilungen
 

SeniorInnenfahrt der Samtgemeinde Scharnebeck 2018

300 Senioren auf dem Weg in den Harz

Zum traditionellen Seniorenausflug der Samtgemeinde hatten sich in diesem Jahr rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Bei guter Stimmung und sonnigem Wetter ging es diesmal mit 6 Bussen in den Harz. In Wernigerode wurde die Gruppe von erfahrenen Stadtführern empfangen und auf dem Weg in die Altstadt mit interessanten Informationen und kuriosen Details zur Stadtgeschichte begleitet. Die Führung endete auf dem Marktplatz, wo sich alle zu einem gemeinsamen Mittagessen im „Weißen Hirsch“ trafen. Viele nutzten die freie Zeit nach dem Essen mit einer eiskalten Nachspeise in einer der zahlreichen Eisdielen der Altstadt Wernigerodes. Dann ging es schon weiter zum Bahnhof. Die Harzquerbahn wartete schon startbereit, um die Gruppe sodann dampfend und schnaufend die immerhin rund 20 Kilometer über 300 m Höhenmeter nach Drei-Annen-Hohne zu ziehen. Wieder zurück in den Bussen gab es noch eine kleine Rundfahrt mit freier Sicht auf den Brocken, bis nach einem kurzen Zwischenstopp in Torfhaus weiterhin gut gelaunt die Heimfahrt angetreten wurde.

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de