Samtgemeinde Scharnebeck
Wappen der Region
Pressemitteilungen
 

Samtgemeinde Scharnebeck wird zum Kulturmagneten

Scharnebeck (ek): Dass die Samtgemeinde für viele als Wohnort an Beliebtheit gewinnt, mag nicht zuletzt darin liegen, dass sich sowohl touristisch als auch kulturell eine Menge getan hat.

In den letzten fünf Jahren fanden fast monatlich Konzerte an den unterschiedlichsten Standortem statt. Von Alphornbläsern an der Elbe, einer Rockoper, Meisterkonzerten bis zu Auftitten von Bigbands, von kleinen Ensembles bis zum beinah schon legendären Mädelsabend,  folgten Musiker und Künstler mit Begeisterung der Einladung von Elke Koops, die seit fünf Jahren ehrenamtliche Kulturbeauftragte der Samtgemeinde ist. Seitdem gab es an die 60 Konzerte mit weit über 7000 Besuchern. Tendenz steigend. In diesem Jahr stimmte die Mischung besonders gut, alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht, zum Teil schon Wochen vorher ausverkauft.

 

Um das zu dokumentieren laden Elke Koops und der Samtgmeindebürgermeister Laars Gerstenkorn am 22. September in die Domäne Scharnebeck ein. Die Gäste können sich von der Vielfalt der Verastaltungen überzeugen und einem Bilderparcours folgen, für den Ken Norris, Sänger, Komponist und Professor an der Hochschule für Musik und Kunst in Hamburg, einen tonmalerischen Rahmen arrangiert hat. Eine spannende Art, die Themen der Plakate aufzunehmen und in Tönen widerzuspiegeln.

 

Beginn: 11:00 Uhr, Eintritt frei.

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de