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e-Bürgerdienste

e-Bürgerdienste - bequem von zu Hause

Online-Dienste

Diese Services bietet die Samtgemeinde online an


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Verwaltungsleistungen vom Sofa aus beantragen? Kein Problem! Hier sind die Online-Dienste der Samtgemeinde Scharnebeck.

Bei gebührenpflichtigen Leistungen der Samtgemeinde stehen Ihnen die Online-Bezahlverfahren PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, giropay und paydirect zur Verfügung.

 

Führungszeugnis (Bundesamt für Justiz)
Das Bundesamt für Justiz bietet Ihnen die Möglichkeit, Führungszeugnisse online zu beantragen. 

 

Fundsachen
Sie haben in der Samtgemeinde Scharnebeck etwas verloren? Schauen Sie in unserem Online-Fundbüro, ob es schon gefunden und im Fundbüro abgegeben wurde.

 

Gewerbezentralregisterauskunft (Bundesamt für Justiz)
Das Bundesamt für Justiz bietet Ihnen die Möglichkeit, Gewerbezentralregisterauskünfte online zu beantragen. 

 

Meldebescheinigungen
Wir bieten die Möglichkeit, eine

zu beantragen.

 

Ratsinformationssystem
Die Besetzung des Samtgemeinderates und der Ausschüsse sowie die Sitzungstermine und Tagesordnungen sind über das Ratsinformationssystem der Samtgemeinde einzusehen, ebenso wie die Protokolle der Sitzungen, nachdem sie durch die Ausschuss-/Ratsmitglieder genehmigt worden sind.

 

Rückrufservice der Meldebehörde
Sie haben eine Frage an die Meldebörde und erreichen uns nicht? Kein Problem. Tragen Sie Ihren Rückruf-Wunsch in unser Formular ein. Wir rufen Sie gerne an.

 

Übermittlungssperren für das Melderegister
Mit der kostenlosen Übermittlungssperre haben Sie die Möglichkeit, bestimmten Datenübermittlungen aus dem Melderegister zu widersprechen. 

 

Wahlen
Bei Wahlen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Wahlunterlagen zu beantragen. Dann finden Sie an dieser Stelle einen entsprechenden Link. Zurzeit findet keine Wahl statt.

 

Online-Auweisfunktion

Infos zur Online-Ausweisfunktion

Das brauchen Sie wenn Sie die Online-Ausweisfunktion nutzen möchten:

  • Ausweis und PIN
  • Die Software für Ihren PC
  • Ein Kartenlesegerät oder
  • Ein mobiles Endgerät mit NFC-Funktion    

 

Online-Ausweis noch nicht aktiviert? Eigene PIN mal gesetzt, aber vergessen? PIN-Brief verlegt?

Das geht vielen Bürgerinnen und Bürgern so, die Ihren Online-Ausweis nutzen möchten.

Jetzt können Sie kostenfrei eine neue PIN für den Online-Ausweis digital beantragen, sowie selbst

den Ausweis aktivieren auf der Webseite www.pin-ruecksetzbrief-bestellen.de .

Dieser Brief enthält eine neue PIN für den Online-Ausweis, einen Aktivierungscode und einen QR-Code für die automatische Aktivierung. 

 

 

Online-Ausweis ohne zusätzliches Kartenlesegerät nutzen. So funktioniert's