Eine Zitterpappel für das Arboretum
Erfreulich viele Menschen hatten sich am Samstag, den 18. April am ehemaligen Spielplatz an der Brietlinger Brücke über den Elbeseitenkanal eingefunden. Sie alle wollten dabei sein, wenn die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Kreisverband Lüneburg dort den Baum des Jahres, die Zitterpappel, pflanzt. Einen stattlichen Baum von über vier Metern konnten die erste Vorsitzende Friederike Heislitz, die deutsche Baumkönigin Levke Riedel und der Präsident der Stiftung Baum des Jahres, Stefan Meier in das vorbereitete Pflanzloch setzten. Gut angetreten und mit ausreichend Wasser versorgt hat sie dort einen schönen Platz gefunden und kann nun jederzeit und von jedermann besucht und bewundert werden. Alle dort bereits gepflanzten Bäume des Jahres sind mit Informationstafeln ausgestattet und bieten Wissenswertes über jede Baumart. Also nix wie hin.
