Ansprechpartner & mehr

Einsatzberichte

Ehrungen und Beförderungen auf Kreisebene

Auf der Jahreshauptversammlung der Kreisfeuerwehr Lüneburg mussten mehrere Kameradinnen und Kameraden der Samtgemeindefeuerwehr Scharnebeck auf die Bühne.

Küchenbrand in Artlenburg

Großeinsatz für die Feuerwehren der Samtgemeinde Scharnebeck

Gewässerverunreinigung im Artlenburger Hafen

Vermutlich ausgelaufenes Benzin sorgte für Einsatz der Feuerwehr

LKW durchbricht Brückengeländer

Auf der Neetzebrücke kam es zu einem skurrilen Unfall

Sturmtief Zeynep

Das Sturmtief „Zeynep“ zog vom 18.02.22 ab 18 Uhr bis 19.02.22 gegen 4 Uhr mit einer Bilanz von 28 Einsätzen durch die Samtgemeinde Scharnebeck.

Sturmtief Ylenia

Das Sturmtief „Ylenia“ hat der Samtgemeinefeuerwehr Scharnebeck gestrigen Donnerstag 20 Einsätze beschert.

Einsatzreiches Wochenende für die Samtgemeindefeuerwehr Scharnebeck

Das Sturmtief „Nadia“ zog am Wochenende auch durch die Samtgemeinde Scharnebeck.

Personensuche in Bullendorf

Das neue Jahr fordert bereits am dritten Tag des Jahres 2 Züge der Samtgemeindefeuerwehr Scharnebeck.

Schwerer Verkehrsunfall auf der K1 zwischen Brietlingen und Barum

Schwerer Verkehrsunfall auf der K1 vom 27.12.2021

Schornsteinbrand in Brietlingen

Die Feuerwehr Brietlingen wurde am Sonntagmorgen um 03.45 Uhr zu einem Schornsteinbrand gerufen.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hittbergen und Lüdersburg

Am frühen Sonntagmorgen um 05.41 Uhr wurden die Feuerwehren Jürgenstorf, Echem, Scharnebeck und Lüdersburg zu einem Verkehrsunfall mit Einsatzstichwort -Person in PKW eingeklemmt- alarmiert.

Starkregen beschäftigt Feuerwehr der Samtgemeinde Scharnebeck

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Scharnebeck um 19.43 Uhr in die Adendorfer Straße alarmiert.

Rettungseinsatz auf der Elbe bei Hohnstorf/Elbe

Großeinsatz auf der Elbe für Feuerwehr und Rettungsdienst am Samstagabend auf der Elbe.

Feuerwehr leuchtet Landeplatz für Rettungshubschrauber in Scharnebeck aus

Am Montagabend wurde um 21.42 Uhr die Feuerwehr Scharnebeck zum Sportplatz der Scharnebecker Oberschule alarmiert

Badeunfall am Scharnebecker Inselsee

Ein Großaufgebot von Rettungskräften wurde am Montagabend gegen 18 Uhr zum Scharnebecker Inselsee alarmiert.

Verkehrsunfall zwischen Echem und Lüdersburg

Am Dienstagabend um 22:57 Uhr wurde die Feuerwehr Echem auf den Gemeindeverbindungsweg zwischen Echem und Lüdersburg alarmiert.

Schornsteinbrand in Barförde – Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

Am Sonntagabend wurde um 19.56 Uhr der 3. Zug der Samtgemeindefeuerwehr Scharnebeck nach Barförde zu einem Schornsteinbrand alarmiert.

Feuerwehr verhindert Gebäudebrand in Scharnebeck

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Scharnebeck um 0.55 Uhr in die Meisterstraße in Scharnebeck alarmiert.

Schornsteinbrand in Hohnstorf/Elbe

Gegen 11 Uhr wurde am heutigen Dienstagmittag die Feuerwehr Hohnstorf zu einem Schornsteinbrand in den Rethscheuerweg gerufen.

Verkehrsunfall bei Hohnstorf/Elbe

In den Nachmittagsstunden des gestrigen Freitags kam es auf der Elbuferstraße im Ortsteil Bullendorf bei Hohnstorf/Elbe zu einem Frontalunfall zweier PKW.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B209 bei Artlenburg

Am Freitagabend kam es auf der B209 zwischen Artlenburg und Lüdershausen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.